Ihr kompetenter Partner für Komplettlösungen

von Tor- und Türanlagen bis hin zur Schranken- und Pollerabsicherung mit Elektroanbindung von A-Z

 
Über Uns

Herr Helmut Rinberger gründete im Jahr 1990 die Firma in Neufahrn bei Freising unter dem Namen RIWA Industrietore GmbH. Die Umfirmierung auf RIWA Tore & Türen GmbH mit aktuellen Sitz in Allershausen bei München wurde unter der Leitung von Florian Rinberger vorgenommen.

Entstehung: Im Laufe der Jahre wurde die Firma durch eigene Monteure und Innendienstmitarbeiter erweitert, sodass die Firma im Jahr 2000 in weitere größere Geschäftsräume in Neufahrn umsiedelte und somit auch ihre Produktpalette laufend erweitern konnte. Um die Fortsetzung der Qualität der Firma zu sichern, ist seit 2004 zusätzlich der Sohn, Florian Rinberger, als Meister des Elektrotechnik-Handwerks und als 2. Gesellschafter tätig. Seit Januar 2010 führt Florian Rinberger als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter die Firma.

Durch die Meister-Qualifikation können zudem nun auch Komplettlösungen im Elektrobereich von A-Z angeboten, geplant, montiert und in Betrieb genommen werden. 

Seit dem Jahr 2012 ist die Firma weiter aufgebaut worden und sitzt nun in Allershausen auf ca. 1500 m² mit eigenen Lagerflächen, Schulungs- und Ausstellungsraum.

Besuchen Sie uns doch einfach mal...


Tätig sind wir für Sie und in vielen anderen Orten:

Allershausen, Freising, München, Flughafen-München, Erding, Moosburg, Dachau, Fürstenfeldbruck, Puchheim, Germering, Grünwald, Eching, Neufahrn, Fahrenzhausen, Garching, Ingolstadt, Geisenfeld, Unterhaching, Ottobrunn, Unterschleißheim, Lohhof, Oberschleißheim, Germering, Vaterstetten, Markt Schwaben, Pfaffenhofen, Mainburg, Wartenberg, Olching, Karlsfeld, Markt Indersdorf, Wolnzach, Haar, Kirchheim, Gröbenzell, Gräfelfing, Landshut, Maisach, Gilching und weiteren Städten, Orten in Bayern ...